Ich freue mich sehr, dass ich am 23. April 2018, dem Welttag des Buches, die Gelegenheit hatte, in meiner Heimat zu lesen. Ich komme aus dem schönen Dorf Kaufungen (bei Kassel) und die Gemeinde- und Schulbücherei im Nachbardorf Lohfelden war so nett, eine Lesung für mich zu organisieren.

Um 18h30 ging es los und ich muss zugeben, dass ich dann doch etwas aufgeregt war. Dafür gab es aber keinen Grund. Es kamen doch tatsächlich 44 Leute, die mich lesen hören wollten. Neben Angehörigen, Freunden und Bekannten waren auch Einige dabei, die ich nicht kannte und die ich hoffentlich von meinen Büchern Die Kurtisane und Die Magierin überzeugen konnte.

 

Als Überraschung habe ich nach der Pause, während der es Snack und Getränke gab, dann auch ganz exklusiv aus meinem gerade fertiggestellten Märchen vorgelesen. Ich freue mich, dass mein neues „Buch-Baby“ bei allen sehr gut ankam und arbeite nun umso beschwingter auf die Veröffentlichung hin.

Trotz Aufregung war diese Veranstaltung eine ganz besondere Erfahrung für mich und ich habe festgestellt, wie viel Spaß mir das Vorlesen tatsächlich bereitet. Ich würde mich freuen, in der Zukunft noch oft die Möglichkeit dazu zu haben. Das Feedback meiner Zuhörer war durchweg positiv und viele sagten, sie hätten mir gerne noch länger zugehört.

Mein allerherzlichster Dank geht an das Team der Gemeinde- und Schulbücherei Lohfelden, das sich wirklich ins Zeug gelegt und alles ganz wunderbar organisiert hat und an alle, die gekommen sind und mir zugehört haben. Ein besonderer Dank geht an meine Familie, vor allem meine Eltern, dich mich mit ihrer Anwesenheit so toll unterstützt haben und sich mit mir darüber freuen, dass ich gerade meinen Traum lebe.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s