Es ist wieder soweit! Seit 2009 können LeserInnen bei Lovelybooks ihre Lieblingsbücher für den Leserpreis nominieren und für sie abstimmen. Dabei werden die besten Neuerscheinungen des jeweiligen Jahres in 14 Kategorien ermittelt.  Dieses Jahr wären das Bücher, die zwischen November 2016 und Oktober 2017 erschienen sind.

Und so funktioniert es:

Zunächst findet vom 06. November – 16. November 2017 eine Nominierungsrunde statt, in Leserpreis2017_160600_Nominierender LeserInnen ihre Lieblingsbücher in den 14 Kategorien nominieren können. Jeder hat drei Stimmen pro Kategorie. So werden in jeder Kategorie zuerst einmal die 35 Bücher mit den meisten Nominierungen ermittelt. Danach folgt die Abstimmungsrunde vom 20. November – 28. November 2017, in der dann die 35 Bücher mit den meisten Nominierungen pro Kategorie zur Abstimmung stehen. Am 30. November 2017 werden schließlich die Preisträger bekannt gegeben.

Für mich als Leseratte ist das natürlich immer sehr aufregend und ich gebe sehr gerne meine Stimmen für die Bücher ab, die mich so richtig begeistert haben. Schließlich unterstützt man dabei auch die Autoren und Verlage, dank denen wir diese kleinen Wunder namens Bücher überhaupt in den Händen halten und genießen können.

Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal als Autorin dabei, sehe das Ganze also auch aus der anderen Perspektive. Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig, als ich gesehen habe, dass meine beiden Bücher Die Kurtisane – Erwachen der Leidenschaft und Die Magierin – Entscheidung aus Leidenschaft in der Kategorie Fantasy & Science Fiction und in der Unterkategorie Bestes E-Book only nominiert sind. Wie aufregend!

Außerdem freue ich mich ganz besonders, dass viele tolle Autorenkolleginnen von meinem Verlag Forever by Ullstein und einige meiner lieben Nornenschwestern vom Nornennetzwerk ebenfalls nominiert sind und drücke ihnen fest die Daumen.

Und nun meine Bitte an euch, liebe Leserinnen und Leser: stimmt ab! Ihr müsst eure Stimmen gar nicht unbedingt meinen Büchern geben. Wichtig ist nur, dass ihr abstimmt. Eure Stimme zählt und ihr habt die wunderbare Chance, eure Lieblingsbücher, -autoren und -verlage zu unterstützen. Natürlich würde ich mich geehrt fühlen, wenn euch Die Kurtisane und/oder Die Magierin so gut gefallen haben, dass ihr ihnen eure Stimme geben wollt. Die Nominierungsphase läuft noch bis zum 16. November. Und die heiße Phase dann ab 20. November. Ihr braucht dafür nur einen Account bei Lovelybooks.

Hier entlang bitte: https://www.lovelybooks.de/leserpreis/2017/nominierungen/

LP-logo-2017-tinypng

Die Grafiken wurden alle netterweise von Lovelybooks zur Verfügung gestellt: https://www.lovelybooks.de/aktion/download-leserpreis2017/

2 thoughts on “Der Lovelybooks Leserpreis 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s